Beratung - Dr.-Ing. Christian Blanke

Beratung

Ich leiste Beratungen aller Art innerhalb meiner Bearbeitungsgebiete. Auftraggeber sind Baufirmen, Immobilienverwaltungen und Privatpersonen. Die Bearbeitung betrifft laufende Bauvorhaben vom Einfamilienhaus bis zur Großbaustelle. Im Gebäudebestand mache ich Bestandsaufnahmen als Grundlage für Instandsetzungen und Sanierungen mit Ausführungskonzepten und Budgetplanungen. Untersuchungen von Schäden am Gebäudebestand gehören ebenso dazu wie deren Ursachenbestimmung und Beseitigungsplanung.

Bei Mietstreitigkeiten analysiere ich Schimmelschäden in Wohnräumen, Mängel an der gemieteten Wohnung oder auch Feuchteschäden.

Für Kunden auf der Suche nach einer Immobilie führe ich Ankaufberatungen durch. Ziel ist, die Immobilie vor dem Kauf im Hinblick auf die Bausubstanz zu untersuchen. Der Umfang einer Beratung reicht von der mündlichen Beratung bis zum schriftlichen Gutachten als Entscheidungshilfe.